Turnier um den Nussknackerpokal in Apolda

Am 10.12.2022 trafen sich neun Mannschaften um die 31. Auflage des Nußknackerturniers der Mixed-Mannschaften auszutragen.

Nach zweijähriger Coronapause waren alle froh, sich wieder treffen und den sportlichen Vergleich austragen zu können.

Die Spiele wurden im Modus "Jeder gegen Jeden" mit zwei Sätzen zu je 20 Punkten ausgetragen.

Von Anfang bis zum Schluß gab es interessante Spiele, viele sehenswerte Aktionen und enge Ausgänge.

18 von 36 Spielen gingen 1 : 1 aus, das bescherte dem Kampfgericht zum Schluß viel Arbeit.

Nach neun Stunden stand der Sieger fest und die Siegerehrung konnte kurz vor 19:00 Uhr durchgeführt werden.

Einen Tag später fand das Herrenturnier statt. Sechs Mannschaften spielten in gleicher Manier um den Pokal.

Auch hier gab es packende Aktionen und enge Ergebnisse.

Die Siegerehrung fand noch sieben Stunden hartem Kampf statt.

Ein großes Dankeschön an den Ausrichter, dem 1.VC Schloß Apolda, der sich auch um das leibliche Wohl der Akteure kümmerte.

 

Hans-Uwe Sierig

Turnierleitung