Supercup am 23.04.16 in Bad Sulza

Als Saisonabschluß veranstaltet der KVA Weimar/Apolda jedes Jahr ein Spiel zwischen Kreismeister und Kreispokalsieger bzw. Pokalzweitem, den sogenannten Supercup.

Dieses Jahr durften der VfL Weimar 90 II als Kreismeister und Pokalsieger und die SG Medizin Bad Sulza als Pokal- und Ligazweiter gegeneinander antreten.

Der VfL Weimar war als Favorit nach Bad Sulza gereist. Schließlich wurde in der kompletten Saison, abgesehen von einem winzigen Ausrutscher im Turnier um den Kreispokal, kein Satz verloren. Dieser Rolle wurden die Damen aus Weimar auch vom ersten Ball an gerecht. Der erste Satz ging deutlich mit 25:13 an den VfL.

Der zweite Satz war ausgeglichener und wesentlich spannender. Die SG Medizin Bad Sulza, die ersatzgeschwächt u.a. ohne ihre eigentlichen Mittelangreifer antrat, kam jetzt besser ins Spiel. Bis zum Spielstand von 18:18 war das Spiel nun ausgeglichen. Dann aber erhöhte der VfL das Tempo und sicherte sich mit 25:18 auch den zweiten Satz.

Im dritten Satz machte der VfL Weimar zügig den Sack zu und gewann auch diesen mit einem Spielstand von 25:13. Damit sicherte sich der Kreismeister und Kreispokalsieger auch den Supercup 2016 und machte damit das Triple perfekt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Supercup-Gewinner 2016: VfL Weimar 90 II